Heute schon gelacht?

Habt ihr auch solche Menschen in eurem Umfeld, die eine Lache haben, das man einfach IMMER mitlachen muss? Oder mit denen man überall auffällt, weil ihr Lachen so laut ist, das es einem in den Ohren funkt? Manchmal kichert man auch nur vor sich hin und  ab und zu entwickelt sich daraus ein Lach-Flash, der einfach nicht mehr enden will und einem die Tränen in die Augen schießen. Oft kann man gar nicht erklären, was jetzt eigentlich so witzig war :´-D

Und doch ist es leider so: wir lachen viel zu selten – Kinder tun das bis zu 400x am Tag – wir Erwachsenen dagegen nur noch 15mal. Gar nicht lustig….

Als Kind besaß ich einige Witzebücher – an mein erstes erinnere ich mich sogar noch genau – es hieß „Superspitze, Kinderwitze! 😀 Damit nervte ich meine Umgebung des Öfteren ganz schön! Mittlerweile lache ich aber vielmehr über die Komik des Alltags. Viele Menschen und auch Tiere, sind einfach ungewollt urkomisch! Das ist herrlich amüsant und hat auch gar nichts mit Auslachen zu tun. Vor allem eine außergewöhnliche Lache kann sehr mitreißend sein! Nicht zuletzt kann (und muss) ich auch über mich selbst lachen.

Außerdem sollte man sich auch nie zu alt zum Herumalbern fühlen. Denn dabei werden Glückshormone freigesetzt und das kann doch jeder gebrauchen, ob Jung oder Alt. Und findet ihr nicht, das auch Lachfältchen Menschen richtig sympathisch machen?

Und auch wenn Lachen nicht als Sport durchgeht, so brauchen wir doch dafür zwingend Muskeln um unser Gesicht entsprechend von den Lippen bis hin zu den Ohren zu „verformen“! Und wenn wir einmal eine Weile durchlachen – z.B. bei einer Comedy-Show, dann kommt es auch schon mal am nächsten Tag zu einem handfesten Muskelkater. Kein Wunder, denn wir beanspruchen dabei über 400 Muskeln! Wahnsinn oder?

Und, erinnert ihr euch, wann ihr zuletzt so richtig herzhaft gelacht habt?

Eure Dani

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s