Neuer Kurs für Frauen – Ju Jutsu Stockstadt

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr bietet der TG-Stockstadt aus seiner erfolgreichen Sparte Ju Jutsu einen Selbstverteidigungskurs extra für Frauen an.

Der Intensivkurs geht über 4 Stunden und soll den Teilnehmerinnen Selbstvertrauen vermitteln und die Angst nehmen, in Gefahrensituationen nicht „richtig“ reagieren zu können und ihrem Gegenüber hilflos ausgeliefert zu sein.

Gerade Mädchen und junge Frauen, die in ihrem Auftreten unsicher wirken, werden leichter Opfer von verbalen und tätlichen Angriffen. Die Methoden sollen das Bewusstsein für Gefahrensituationen schärfen und Verteidigungsformen schulen.

Das oberste Ziel des Kurses bzw. von Ju Jutsu selbst ist es, nicht aktiv anzugreifen, sondern zu lernen, wie man sich mit einfachen Mitteln und ohne Kraftanstrengung verteidigt und im Idealfall natürlich, wie man (Frau) erst gar nicht in solch eine Situation zu kommt.

Hingehen lohnt sich!
Schaut hierzu doch auch einmal einen meiner ersten Blogeinträge aus 2016 rein. Da hatte ich Trainer Alex Ranavolo zum Interview gebeten und auch selbst eine Probestunde genommen 🙂

Ju Jutsu – die sanfte Kunst zur Selbstverteidigung

WOMEN Kurs 12_05

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s