Adventure Läufe 2018

Neues Jahr – neue Herausforderungen: Adventure Läufe 2018!

Schon sportliche Pläne für 2018 gemacht? Ich gebe zu, wenn ich aus dem Fenster blicke u. mir die Schneeverwehungen anschaue, kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, in kurzen Sportklamotten durch irgendwelche Matsch-Container zu robben – ABER – für solch einen Event ist gute Vorbereitung ja das A und O. Und diese beginnt zu Allererst damit, sich zu informieren u. festzulegen um sich bis zum gesetzten Datum möglichst fit zu machen.

Nachdem ich in diesem Jahr mit dem Goldbacher X-Treme-Run meinen ersten „Schlammlauf“ bestritten habe, habe ich mich mal mehr mit dem Thema befasst und es ist nicht zu übersehen, dass diese „Adventure Läufe“, wie sich die Läufe nennen, die meist mit Hinternissen versehen sind aus Wasser, Schlamm, Heuballen, Containern und und und,  gerade überall wie Pilze aus dem Boden schießen. Im Gegenzug zu den „normalen“ Läufen wie z.B. dem B2Run der in mehreren Städten stattfindet und in denen das Laufen im Vordergrund steht, sind die Adventure Läufe auch gerade zum Teambuildung super geeignet, da man sich gegenseitig über und durch die Hindernisse hilft um ans Ziel zu kommen und auch oft keine Zeitwertung stattfindet, da der Gedanke, den Weg gemeinsam zu bestreiten zählt.

Das tolle ist auch, das wirklich kein Event ist wie der Andere. Immer zeichnet den Lauf eine Besonderheit aus. Z.B. gibt es den „Muddy Angel“, der einzige Schlammlauf Europas ausschließlich für Frauen. In Frankfurt findet am 16.06.18 der  Nächste statt. Spaßige Schlamm- und Teamhindernisse führen über die 5km lange Strecke. Wer sich noch nicht traut mitzumachen kann sich übrigens auch im Internet als Helfer anmelden.
www.muddyangelrun.com

Der „Strong Viking“ Lauf findet am 09.06.18 in Frankfurt statt und die Besonderheit an diesem Termin: es ist eine WATER EDITION! Hier warten wieder bis zu 100 Hindernisse, speziell eben mit Wasser, im Wasser und ums Wasser herum. Und wo viel Wasser ist, ist auch viel Schlamm ;-D Die Strecke kann sowohl über 7, 13 als auch 19km bestritten werden.
www.strongviking.com

Der Termin für den nächsten „X-Treme Run“ in Goldbach steht natürlich auch schon:
Am 08.07.18 fällt der Startschuss an der Motocross-Strecke, die bekanntermaßen X-Treme Steigungen und Gefälle verspricht, Schluchten im Wald, Heuballenhindernissen und mit Sägespäne gefüllte Container und eine waaaaaahnsinns Rutsche aus einem Wasser-Schlammgemisch 😀
www.rats-runners.de

Einen Lauf möchte ich euch noch vorstellen, den finde ich auch sehr besonders:
Der „Höllenlauf“ in Niedersachsen. Über der Strecke von 8km liegen viele tolle Hindernisse, auch mit Wasser, Baumstämmen usw. Das Besondere hier:
Im direkten Anschluss nach dem Zieleinlauf (innerhalb von 30 Minuten) muss der Teilnehmer drei Schüsse mit Pfeil und Bogen auf eine 12 Meter entfernte Zielscheibe abgeben. Für jeden Pfeil der nicht die Mitte der Zielscheibe trifft, werden pro weiteren Zielscheibenring 20 Strafsekunden der Bruttozeit zugerechnet.
Bei Interesse: der „Höllenlauf“ findet am 15.09.18 in Schüttorf (Niedersachsen) statt.
www.hoellenlauf.de

Und es gibt noch viele viele mehr: 

 

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s