Rückblick September – Vorschau auf den Herbst bei StayFithaveFun

Meine Güte war das ein turbulenter Monat….und erschreckenderweise habe ich nicht einmal geschafft, hier auch nur eine Kleinigkeit zu posten.

ABER: noch ist es nicht zu spät – einen kleinen September-Rückblick  und eine Oktober-Vorschau schaffe ich noch!

Zum Beispiel habe ich in der Fasanerie in Aschaffenburg einen neuen „Parcour“ entdeckt, hauptsächlich um das Hangeln und Klimmzüge zu üben. Erinnerte mich etwas an Ninja Warrior.
Die Stangen sind gut verarbeitet und man kann hier unter anderem seine Griffkraft trainieren. Griffkraft…das Wort kannte ich vor Ninja Warrior gar nicht! Ja und wie gesagt, die kann „man“ trainieren…ich nicht :´-D Ich bin ziemlich schnell an meine Grenzen gekommen..werde wohl lieber erstmal zuhause trainieren, bevor ich mich wieder in der Öffentlichkeit an solche eine Stange wage, haha!

 

 

Auch im September erlebt: Ich habe zwei Urlaubsmitbringsel aus Fehmarn bekommen – toll oder? 😀

Sonst ist sportlich gesehen leider leider diesen Monat rein gar nichts passiert. Es wird Zeit für einen Trainingsplan – und damit fange ich gleich morgen an 🙂

Was bringt der Oktober?
Ich werde euch Ende Oktober von einem Event berichten, bei dem ich zwar nicht selbst aktiv, aber als Helfer dabei sein werde.

Die Rede ist vom „STRONG VIKING RUN“ in Frankfurt/Main am 28.10.2017

Ich bin so gespannt, wie es sein wird – laut Veranstalter wird es 100 Hindernisse (!!) geben, die die Sportler überwinden müssen. Und das alles über eine Distanz von 7, 13 oder 19 Kilometern. Nach dem X-Treme Run in Goldbach empfinde ich für jeden einzelnen Läufer noch viel mehr Respekt und bin froh, das ich erst einmal nur zuschauen darf. Bzw. Mithelfen. Allerdings bekommt man als Lohn dafür ein Freiticket für einen der Strong Viking Läufe….also wieder ein Grund mehr, baldmöglichst mit dem Trainingsplan zu beginnen 😉

Also wer sich für fit und verrückt genug hält und in diesem Jahr noch mitmachen will schaut am besten direkt auf der Homepage des Veranstalters vorbei.

https://strongviking.com
oder
https://strongviking.com/de/veranstaltungen/obstacle-run-frankfurt-28-10-2017/404/

Außerdem wird es schon ganz bald ein neues Sportler-Portrait geben. Ich verrate nur soviel  – es ist endlich mal wieder eine SIE 🙂

Ach – eins noch – „Stay Fit have Fun“ ist umgezogen – ab sofort kommt ihr über den Link: „Stayfithavefun.blog“ auf meine Seite.

homepage.JPG

So und jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den Herbst! 🙂

 

Herbst.JPG

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s