Abschalten in der Haibacher Schweiz

Der Blick auf den Kalender hat mich ziemlich erschrocken – schon beinahe Juni – das Jahr ist schon fast ein halbes Jahr alt! Und wenn ich mir dann die Ereignisse der letzten Wochen und Monate ins Gedächtnis rufe wundere ich mich eigentlich sogar, dass ERST Juni ist.

Um mein Kopfkarussell in den Griff zu bekommen hilft bei mir immer wieder Sport.  Jetzt wo das Wetter dazu einlädt nach Draußen zu gehen und auch mein Fuß mitspielt habe ich wieder eine altbekannte Route im Haibacher Wald entdeckt.

20170525_11252120170525_122007

Bereits in meinen ersten Beiträgen habe ich über den Fitness-Parcours – oder auch den „Spielplatz für Erwachsene „ in Haibach berichtet. Darüber hinaus  gibt es aber noch viel mehr zu entdecken und auszuprobieren. Den Kletterwald für Jung und Alt, den Haibacher Wildpark; klein, aber umsonst und Draußen, den Knochengarten-  ein Abenteuerspielplatz für die Kleinen und worauf mein Augenmerk heute liegt –  die 3 Walking-Routen in der sogenannten „Haibacher Schweiz“.

DSC_3262DSC_3309DSC_3313

Es gibt 3 gekennzeichnete Routen, die durch den idyllischen Wald führen – den pinkfarbenen Adler -Trail mit 8km, den grünen AOK -Trail  mit 5km und den roten Sparkassen -Trail mit 3,5km.

Trails

Hier kann man wunderbar abschalten und die Umgebung, die kleinen Bäche, die Wassertretanlage und den Springbrunnen auf der Strecke genießen.

Seit langem habe ich  mich mal wieder mit meiner Freundin Susi getroffen und wir haben den Anlass genutzt und sind zusammen mit ihrer Hündin Devi eine schöne Runde in der Haibacher Schweiz gelaufen. Die Luft und die Gesellschaft haben so gutgetan und auch Devi hat die Abkühlung im Bach sichtlich genossen.


Es ist eben doch an dem Sprichwort etwas Wahres dran: Freunde sind wie Sterne – du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Auch meine liebste Sina habe ich diesen Monat mal wieder drücken können. Jeder hat sein Leben und manche Freunde sind auch wirklich weit weg, aber wenn man sich dann trifft, ist es als hätte man sich gerade erst gesehen.

Dafür danke ihr Beiden – ich bin froh dass es euch gibt und wir solche kostbaren Momente miteinander haben!

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s