Her mit dem güldenen Sportabzeichen

deutsches-sportabzeichen

Aus einer Bürolaune heraus haben meine Kollegin Jessica und ich im letzten Jahr großspurig beschlossen, dass wir 2017 doch das Sportabzeichen für Erwachsene machen könnten. Die Aufgaben waren schnell herausgesucht und unser Staunen groß. Uns war gar nicht bewusst, dass man in den Bereichen aus mehreren Disziplinen wählen kann. Ha, wenn uns das einer in der Schule damals gesagt hätte! Den klassischen Weitwurf z.B., in dem ich immer kläglich versagte weil der Ball ca. 20cm vor mir auf dem Boden aufschlug…, scheint es so gar nicht mehr zu geben. Dafür kann man sich im Seilspringen beweisen – was für ein Spaß!! Gab es das in den 90igern schon? Wenn, dann wurde uns das vorenthalten – ein Skandal!

Wir haben einmal in alten Kisten gekramt und unsere Sportabzeichen und Urkunden aus der Schulzeit herausgesucht. Sind sehr schöne Erinnerungen – man vergisst wirklich, was man mal so alles gemacht hat 🙂

Aber – das ist alles Schnee von gestern und zählt heute nicht mehr – wir fangen wieder bei Null an und holen uns – hoffentlich – mindestens das silberne Sportabzeichen – am liebsten natürlich diesmal GOLD!

start

Bis zum Frühjahr/Sommer haben wir Zeit, aus den Bereichen Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer unsere Gold-Disziplin herauszupicken und abzuliefern.

Wer hat auch Lust bekommen, sich der Herausforderung zu stellen? Erkundigt euch doch einmal bei den Sportvereinen in eurer Umgebung – sicher ist einer dabei, bei dem ihr euer Können unter Beweis stellen könnt.

img-20170131-wa0001

Unter nachfolgenden Links findet ihr allgemeine Infos und die Leistungstabellen für Erwachsene. Der Fairness halber sind die Aufgaben natürlich nicht nur auf Männlein und Weiblein unterteilt, sondern auch in Altersgerechte Stufen eingeteilt. Das ist doch mal eine witzige Möglichkeit, sich mit seinen Freunden oder dem Partner zu messen!

www.deutsches-sportabzeichen.de

leistungstabelle-erwachsene-gesamt_2016

https://www.blsv.de/bezirk-vi-unterfranken/sportwelten/sportabzeichen/deutsches-sportabzeichen.html

Einer von unzähligen Vereinen der die Abnahme des Sportabzeichens anbietet, der TG Stockstadt, über den ich bereits zum Selbstverteidigungssport Jujutsu berichtet hatte: http://www.tg-stockstadt.de  -> Leichtathletik -> Sportabzeichen

Unseren Trainingsweg und auch den Tag an dem wir der Herausforderung in die Augen schauen, werden wir natürlich mit euch teilen 🙂

Ach ja – selbstverständlich enthält dieser Blog nicht grundlos „Have Fun“, ich möchte euch daran teilhaben lassen, was wir noch alles in Ordnern, aber auch Großteils  in unseren staubigen Kisten gefunden haben! Es kam so manch kuriose Urkunde zum Vorschein, bzw. welche, an die wir wirklich überhaupt nicht mehr dachten. Wir haben sehr viel gelacht 🙂 Und ein kleines bisschen Stolz ist natürlich auch dabei :´-D

Habt ihr auch noch eure Kindheitsurkunden?

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s