Bewegungsparcours No. III – Spielplatz für aktive Erwachsene in Aschaffenburg/Damm

dsc_0821

Verrückt – da muss erst meine Freundin aus Österreich zu Besuch in die alte Heimat kommen um mir einen von ihr neu entdeckten Bewegungsparcours zu präsentieren! 🙂  Und er liegt quasi mitten in Aschaffenburg/Damm neben dem Aschaff-Ufer, auf einer großen Wiese hinter dem Sportplatz der TuS 1861 Damm.  Bisher gehörte diese wirklich idyllische Gegend an der Aschaff nicht zu meinen Lauf-Routen und das Schild an der Straße ist auch eher unauffällig um am Vorbeifahren auf das Freizeitangebot hinter den Bäumen aufmerksam zu werden.

dsc_0780

An diesem Parcours scheint aber immer etwas los zu sein und gut angenommen zu werden. Wer ihn also noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal herkommen und sich selbst ein Bild machen. Die Geräte gleichen denen in Haibach; es gibt aber auch weitere kleine Highlights: eine Pedalostrecke, ein Gerät für Rückenmassagen UND 4 kleine Trampoline, die hervorragend funktionieren 🙂

Es war natürlich klar, dass wir den Deutschlandbesuch nutzten und uns so schnell wie möglich dort trafen um die Geräte auszuprobieren.

Danke meine liebe Sina fürs Augen-Aufhalten :-*

 

 

DSC_0817.JPG

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s