FREIZEIT-TIPP: Stand-Up-Paddle-CUP am Kahler See – 02.Oktober 2016

Die Begeisterung der Stand-Up-Paddler war in diesem Jahr so groß, das es abschließend zur Sommersaison am Kahler See einen SUP Cup geben wird!

Wenn ihr genauso angesteckt worden sein vom Spaß auf dem Wasser zu Paddeln wie ich, dann solltet ihr euch das nicht entgehen lassen. Egal ob als Zuschauer oder als Teilnehmer – ich bin sicher, an diesem Tag kommt jeder auf seine Kosten und wird bestens unterhalten!

Hier der Auszug aus dem Newsletter mit allem was ihr wissen müsst!

Vielleicht sehen wir uns am 01.10.2016 am Kahler See!! Ich werde da sein! 😀

flyer-paddling-cup

Offizieller Newsletter:

Hallo liebe SUP-Freunde,

wir laden euch recht herzlich ein, die SUP-Saison mit einem kleinen Stand-up-Paddle-Cup am Kahler See zu beenden.

Dieser findet am 02.Oktober2016, am Campingplatz Kahler See statt und beginnt um 12:00 Uhr mit einer kleinen Schnupperrunde, in welcher sich jeder ein Board schnappen und die ersten Stehversuche wagen kann. Für alle, die noch etwas Mut brauchen, können ab 12:00 Uhr an einem Einsteigerkurs mit professioneller Betreuung auf dem Wasser teilnehmen. Dabei werden Euch die Basics gezeigt und wie man richtig Spaß dabei bekommt.

Für alle Geübten und Kampfgeister findet um 16:00 Uhr das Race statt. Hier kann man sich unter booking@wsrm-acadamy.de anmelden und wird mit einer kleinen Startgebühr von 8,- Euro in die Race-Liste eingetragen. Die verschiedenen Altersklassen sowie Männer, Frauen und Kinder werden getrennt gewertet. Die Gewinner erwartet natürlich ein kleiner Preis. Jede Menge Spaß und Unterhaltung ist hier auch für die Zuschauer garantiert.

Den Abend lassen wir bei netter Musik und einer Yoga Stunde auf dem Stand Up Paddle Board ausklingen. Mit kleinen Entspannungs- und Dehnübungen auf dem Brett zeigen wir euch, wie man sich auch auf dem Wasser fit halten oder entspannen kann. Natürlich sind hier keine Akrobaten gefragt – die Übungen sind auch für Yoga-Neulinge zu empfehlen.

Des Weiteren bieten wir euch nebenher eine SUP-Gebrauchtwagen-Börse an, für diejenigen, die sich vielleicht mal ein eigenes Equipment zulegen möchten.

Die Anzahl der Boards ist limitiert. Wir empfehlen, Badebekleidung und Sportbekleidung sowie Wechselsachen und ein Handtuch mitzubringen, falls es doch mal etwas nass wird. Teilnehmen können Kinder ab 11 Jahren, welche das Schwimmen sicher beherrschen.

Mit Besten Grüßen

WSRM-Acadamy Rhein-Main e.V.

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s